Sonntag, 27. März 2016

B - wie Babyphone

(-: es gibt Neuigkeiten :-)

Es hat sich einiges geändert...hoffentlich merkt keiner, dass zwischen dem letzten Post und jetzt ein Jahr und nicht ein Monat liegt :)
Endlich habe ich wieder Zeit für meinen Blog. Weiter geht's mit B - wie Babyphone: letztes Jahr ist unser kleiner Mann geboren. Und obwohl er erst 3 1/2 Monate alt ist, ist er schon so groß...
So ein Baby sorgt aber auch für viele DIYs, ich hatte einfach nur keine Zeit sie zu posten. Immer wenn mal Zeit da war, musste ich schlafen oder basteln. Vorbereitungen treffen. Dinge einkaufen oder auf Ebay ersteigern. Abholen. Kinderklamotten organisieren, waschen, aufhängen, einordnen.... ihr seht es ging stressig zu :)
Jetzt ist endlich etwas Ruhe eingekehrt und ich habe wieder Zeit meine Ideen mit euch zu teilen. Als so ziemlich Erstes fürs Babyzimmer habe ich mich an die Laubsäge geschwungen. Ich hatte bei Xenos einen Baum aus MDF gesehen und wollte sowas ähnliches nachsägen. Allerdings störte mich an der käuflichen Version, dass sie wirklich nur Deko ist, ich wollte den Baum mehrseitig nutzen.
Auf einer großen Holzfaserplatte entstand eine Freihandzeichnung -- keine Scheu, es war total easy. Dann flott alle Bestandteile ausgesägt, abschleifen, anmalen und an die Wand bringen. Den Baum sollte man sehr zu Beginn der Schwangerschaft in Angriff nehmen. Ich habe gesägt als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Die Arbeit ist schweißtreibender als gedacht...
Mein Baum wurde dann mit Möbelknöpfen (SÄTTA von IKEA - 6 Stück 1€) bestückt, dafür einfach mit einem Drillbohrer Löcher in den Baum bohren und zum Schluss den Baum und die Tiere an der Wand befestigen (mit Nägelchen oder Power Strips). Aktuell hängt so an der "Garderobe" immer Mütze und Jäcke von dem kleinen Herrlein ;-)
Es sieht wirklich klasse aus, ist preislich unschlagbar und auch noch praktisch. 

So, jetzt noch schnell "Frohe Ostern" und gute Nacht! Bis ganz bald!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen